Ferienpass Gretzenbach

Ferienpass Gretzenbach

Am Dienstag, 17. April 2018 warteten 16 Hunde und 8 Helferinnen und Helfer vom Kynologischen Verein Niederamt auf die 16 Kinder der Gemeinde Gretzenbach zum diesjährigen Ferienpass – Spass mit dem Hund.

Nach dem die mitgebrachten Cervelats geschnitten und die anwesenden Hunde angeschaut wurden, durfte sich jedes Kind „seinen“ Hund aussuchen.

Gemeinsam mit seinem Hund wurden, in zwei 8-er Gruppen, nun diverse Spiele und Aufgaben durchgeführt. Zum Schluss gab es dann eine Stafette der beiden Gruppen.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie rasch aus dem Kind und dem fremden Hund ein Team wird.

 

Vielen herzlichen Dank allen Hundehalterinnen und Hundehalter, welche uns ihren Hund für den Ferienpass anvertraut haben. Herzlichen Dank auch allen Helferinnen und Helfer für ihren unermüdlichen Einsatz.

Hier einige Impressionen: