SSL-Verschlüsselung

SSL-Verschlüsselung

die SSL-Verschlüsselung haben wir heute für die gesamte Homepage aktiviert. SSL-Verschlüsselung heisst, dass alle Daten zwischen dem Webbrowser und dem Server verschlüsselt sind. Dies erkennt man daran, dass im Browser ein Schloss zu sehen ist…

Weshalb haben wir das so gemacht? Ganz einfach – uns liegt liegen die Daten von unseren Besuchern sehr am Herzen und wir denken, dass private Daten einfach zu schützen sind. Mit dieser Massnahme haben wir einen essentiellen Beitrag dazu gemacht.

Wie erkennt man eigentlich, dass eine Seite oder gar ganze Homepage verschlüsselt ist? Dies kann man ganz simpel daran erkennen, dass zu beginn HTTPS://… steht. Bei unverschlüsselten Seiten ist „nur“ HTTP://…

weitere Informationen zu SSL sind im Wikipedia nachzulesen…

SSL-Verschlüsselung

7 Gedanken zu „SSL-Verschlüsselung

  1. Salü Martin, Zurzeit ist der Anfahrtsplan verschwunden, es erscheint nur ein leeres Viereck. Darunter sind die Anfahrtstexte ersichtlich.
    Es Grüessli, Ruedi

        1. Sali Yvette,
          das ist doch kein Problem 😉 – dafür haben wir ja genau diese Funktion, dass „alle“ BessucherInnen und Besucher einen Kommentar abgeben können. Ich surfe ja seit der Übergabe auch nicht täglich oder wöchentlich über die Seite und so ist es ja perfekt 🙂

          Ganz liebe Grüsse, Martin

  2. Hallo Yvette ich wollte mich für den junghundekurs mit Jago anmelden. Ich sehe aber nur die vergamgen kurse. Hiermit melde ich mich an. Meine daten hast du ja vom welpenkurs. Bis morgen
    Gruess
    Conny

Kommentar verfassen