Familienhundegruppe

Familienhundegruppe

Unser oberstes Ziel sind gut erzogene Hunde, die in der Gesellschaft integriert sind.

 

 

 

 

 

 

Mit Anleitungen, Übungen und Zielvorgaben wird das Miteinander Hund-Mensch gelehrt und die Bindung zwischen Hund und Mensch gestärkt. Dabei berücksichtigen wir die Eigenheiten jedes Hundes und jedes Menschen. Respekt gegenüber Mensch und Tier, Offenheit und aktive Beteiligung sind für uns selbstverständlich.

Trainingsdaten

An folgenden Tagen und Zeiten werden in verschiedenen Gruppen gearbeitet.
Die Gruppeneinteilung erfolgt durch die Übungsleiter

Dienstag
09:30 Uhr / 19:00 Uhr / 20:15 Uhr

Donnerstag
19:15 Uhr

Ort

Ort: Übungsgelände Kipp

Voraussetzung

Die Familienhundegruppe ist nur für Vereinsmitglieder.

Nichtmitglieder müssen einen oder mehrere Erziehungskurse besucht haben, um nach einer positiven Beurteilung des Mensch-Hund-Teams durch die Übungsleiter ein Aufnahmegesuch zum Vereinsbeitritt einreichen zu können.

 

Einstieg

Nach der Winter- oder Sommerpause gemäss AgendaKipp 2023-2024, sobald die Gruppen neu eingeteilt worden sind.

Wünschenswert wäre eine Anmeldung für die Familienhundegruppe sowie ein vorgängiger Besuch einer Übung (ohne Hund)  für ein erstes Kennenlernen und eine optimale Gruppeneinteilung bereits im vorherigen Halbjahr. Die Gruppeneinteilung wird jeweils während der Winter- bzw. Sommerpause durch die Übungsleiter vorgenommen.

Übungsleiter

gerne zeigen wir an dieser Stelle die Übungsleiter der Familienhundegruppe

Bist Du interessiert? Dann melde Dich über folgendes Kontaktformular. Wir werden uns bei Dir melden.

Interesse Familienhundegruppe
Vereinsmitglied KV Niederamt *
hat der Hund bereits einen Erziehungskurs besucht (auch extern) *